07.11.2016
Der junge Dresdner Maler André Schulze zeigt in einer Umfangreichen Einzelausstellung aktuelle Bilder und Objekte. Der Künstler ist für seine detailgetreuen, surrealen und erzählerischen Landschaftsbilder bekannt, welche er auch in Modellen umsetzt. Zur Ausstellung im C. Rockefeller Center wird er zusätzlich die Raumgreifende Installation „Verschüttetes Land“ zeigen.
In seinen Arbeiten beschäftigt sich der Künstler mit unterschiedlichsten Themen aus Architektur und Landschaft, Werbung und Medien. Mit diesen Elementen formt er aus der Erinnerung heraus ganze Landschaften oder Landschaftsauszüge, die meist durch ihren eigentümlichen und surrealen Charakter gekennzeichnet sind.
Der Künstler studierte von 2006 bis 2011 an der Hochschule für Bildende Künste Dresden bei Prof. Hans- Peter Adamski und ist nun Meisterschüler bei Prof. Christian Macketanz.
Weitere Informationen unter www.andreschulze.com
Anlässlich der Ausstellung findet am 6.10.2011 um 18:00 Uhr ein öffentliches Künstlergespräch statt. Alle Interressierten Besucher sind dazu recht herzlich eingeladen.